Im Rahmen der Eignungsprüfung 2025 hat eine studentische Initiative aus dem Fach Sport an der Universität Paderborn eine erfolgreiche Spendenaktion durchgeführt. Die Aktion "Kuchen gegen Spenden" brachte 280 Euro für das Projekt "Sambaza Furaha" in Arusha, Tansania, ein.
Das Projekt, das von einer ehemaligen Sportstudentin der Universität Paderborn unterstützt wird, umfasst zwei wichtige Säulen:
- Die Bereitstellung notwendiger Güter für Einrichtungen, wie Essen, Matratzen, Schuhe und Schuluniformen, sowie die Organisation von Freizeitaktivitäten für Kinder, um ihnen Freude und Abwechslung zu bieten.
- Durch Musik, Bewegung und Tanz sollen die Kinder aus ihrem Alltag herausgeholt und ihre Grundfähigkeiten wie Schnelligkeit, Gleichgewicht und Koordination spielerisch geschult werden.
Das Department Sport und Gesundheit der Universität Paderborn freut sich, dass die "Kuchen gegen Spenden"-Aktion von den Teilnehmer*innen des Sporteignungstests so gut angenommen wurde und das Projekt "Sambaza Furaha" unterstützt werden konnte.
Für weitere Informationen über das Projekt "Sambaza Furaha" wenden Sie sich gerne an lena.gabriel@upb.de.