Hinweise zur Hallennutzung

Nur Hochschulangehörige sind auf dem Sportgelände der Universität nutzungsberechtigt.

  • Die Sporthallen, der Turnschuhgang, der Gymnastikraum und Tanzsaal dürfen nur mit sauberen Hallen- bzw. Turnschuhen betreten werden.
  • Vor dem Sport Schmuck, Uhren, etc. ablegen
  • Die Hülsenabdeckungen des Sportbodens dürfen nur mit dem dafür vorhandenen „Sauger“ geöffnet werden
  • Keine Linien auf den Boden kleben (Bodenmarkierungen aus Gummi, Hütchen oder Slalomstangen benutzen)
  • Das Beschriften der Hallenwände ist verboten
  • Den Schlüssel für die Trennwand in SP1 bitte nach Gebrauch abziehen und auf Notausgangsschild über der Tür legen
  • Der Gebrauch von Harz ist nicht erlaubt
  • Für die Whiteboards nur trocken abwischbare Stifte verwenden und die Whiteboards nach dem Gebrauch wieder reinigen
  • Verschwitzte Leibchen in den Wäschekorb legen, noch mal tragbare Leibchen wieder aufhängen
  • Geräteschränke und Ballwagen nach Gebrauch wieder abschließen (lassen) und Schlüssel zurückhängen
  • Die Geräteräume dienen nur als Lager- und Abstellräume, nicht als Sportstätten oder Spielplätze
  • Nach dem Gebrauch müssen die Geräte anhand des Stellplans wieder an ihren vorgesehenen Platz zurückgeräumt werden
  • Kleine Kästen werden „Leder auf Leder“ und „Holz auf Holz“ gestapelt
  • Judomatten werden „Leder auf Leder“ und „Gummi auf Gummi“ gestapelt
  • Geräte werden gerollt oder getragen, nicht gezogen oder geschoben
  • Festgestellte Schäden und Mängel bitte melden!