Profiltag Lehrer*innengesundheit 2023

Gesund und fit durch meinen Schulalltag - aber wie? Am Dienstag, 9. Mai, veranstaltete die Arbeitsgruppe "Gute gesunde Schule", die im Zentrum für Bildungsforschung und Lehrer*innenbildung angesiedelt ist, unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Sabine Radtke den Profiltag 2023 zum Thema Lehrer*innengesundheit.

Der Profiltag lockte rund 100 Studierende und andere Interessierte aus der Region in die Studiobühne der Universität Paderborn. Neben einem Impulsreferat von PD Dr. Iris Güldenpenning (Arbeitsgruppe Psychologie und Bewegung, Department Sport und Gesundheit) und einer Podiumsdiskussion mit vier Lehrkräften unterschiedlicher Schulformen gab es Raum für viele Fragen der Teilnehmenden.

https://plaz.uni-paderborn.de/lehrerbildung/professionalisierung-im-lehramt/profilstudium/profiltag2023