Spiel­platz­ge­rä­te – Po­ten­zi­a­le der ganz­heit­li­chen För­de­rung

Das Projekt widmet sich der theoriebasierten Herleitung und Entwicklung einer Grundlage zur Bewertung von Spielplatzgeräten. Ziel ist die Herausstellung von Potenzialen im Hinblick auf eine ganzheitliche, gesundheitsorientierte Förderung der Entwicklung von Kindern- und Jugendlichen.

 

Projektleitung: Prof. Dr. M. Kehne

Projektmitarbeiter*innen: Dr. Anne Strotmeyer

Kooperationspartner*innen: Play-Parc Allwetter- Freizeitanlagenbau GmbH, Bad Driburg

Laufzeit: 01.05.2021 bis heute

Mittelgeber: Universität Paderborn

 

Publikationen:

Strotmeyer, A, Ortwein, L., & Kehne, M. (2023). Spielplatzgeräte: Potenziale zur ganzheitlichen Förderung von Heranwachsenden. Playground@Landscape, (1), S. 92-97.

Tagungsbeiträge:

2022

Strotmeyer, A., Ortwein, L. (2022). Die Bewegungsblume – Ein Bewertungssystem für Spielplätze. Bewegungsplan Plenum 2022. Fulda, 05. bis 06. April 2022.