Lehrveranstaltungen
Bitte beachten Sie, dass die Zulassung zu den Lehrveranstaltungen über die Anmeldung in PAUL erfolgt.
Wintersemester
L.098.21002 Bewegungsprojekt PASS (Verantwortliche: Jun. Prof. Dr. Miriam Kehne):
- M.098.8250 B5 Grundlagen der Sportdidaktik
- M.098.8090 B8 Grundlagen der Sportdidaktik
- M.098.8100 B9 Grundlagen der Sportdidaktik
L.098.21009 Didaktik des Sports (Verantwortliche: Jun. Prof. Dr. Miriam Kehne):
- M.098.8250 B5 Grundlagen der Sportdidaktik
- M.098.8090 B8 Grundlagen der Sportdidaktik
- M.098.8100 B9 Grundlagen der Sportdidaktik
Sommersemester
L.098.21002 Bewegungsprojekt (Verantwortliche: Nicole Satzinger):
- M.098.2102 GHR4: Sport in pädagogischer Perspektive (Grundstudium)
- M.098.2103 GG5/BK5: Sport in pädagogischer Perspektive (Hauptstudium)
- M.098.2604 BK8 Wahl A: Sport in Lebenslauf und Lebensführung
- M.098.8100 B9 Grundlagen der Sportdidaktik
- M.098.8250 B5 Grundlagen der Sportdidaktik
- M.ZBL.5040 Aufbaumodul Profil Gute Gesunde Schule
L.098.110051 Von motorischer Expertise zur didaktischen Inszenierung (Verantwortliche: Carolin Köster):
- M.098.8250 B5 Grundlagen der Sportdidaktik
- M.098.8090 B8 Grundlagen der Sportdidaktik
- M.098.8100 B9 Grundlagen der Sportdidaktik
- M.098.1102 B10 Sport in verschiedenen Settings anleiten und inszenieren
Arbeitsgruppenleiterin
Prof. Dr. Miriam Kehne
Kindheits- und Jugendforschung im Sport

Wintersemester 2019/2020:
Sprechstunde nach Vereinbarung
Abschlussarbeiten
Wenn Sie daran interessiert sind Ihre Abschlussarbeit im Arbeitsbereich „Kindheits- und Jugendforschung im Sport“ anzufertigen, füllen Sie bitte dieses Formular gewissenhaft aus und senden Sie dieses per Mail an baerbel.kube(at)upb(dot)de.
Wichtige Information
Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation empirische Feldstudien im Kinder- und Jugendbereich (z. B. in Schulen) nicht durchgeführt und daher nicht angenommen werden können. Davon ausgenommen sind empirische Studien, die digitale Instrumente vorsehen und keine direkten persönlichen Kontakte erfordern.