Prof. Dr. M. Kehne (Universität Paderborn) und Prof. Dr. N. Neuber (Universität Münster) leiten die Arbeitsgruppe „Freude an Bewegung und Sport früh verankern“ des Bundesministerium des Inneren

Seit dem 01. April 2023 verantworten Prof. Dr. M. Kehne (Universität Paderborn) und Prof. Dr. N. Neuber (Universität Münster) die Arbeitsgruppe vier, die sich im Rahmen der Erarbeitung des bundesweiten Entwicklungsplans Sport mit dem Themengebiet „Freude an Bewegung und Sport früh verankern“ beschäftigen. Die AG besteht neben Vertreter*innen aus der Wissenschaft aus Mitgliedern verschiedener Bundesministerien, der Sport- und Kultusministerkonferenz, der Sportorganisationen sowie weiteren zivilgesellschaftlichen Akteuren.