1. Arbeitsgruppentreffen zur Zukunft des Kinder- und Jugendsports in Deutschland unter Leitung von Prof. Dr. M. Kehne (Universität Paderborn) und Prof. Dr. N. Neuber (Universität Münster)

In Berlin tagte Anfang Mai 2023 erstmalig die AG „Freude an Bewegung und Sport früh verankern“. Dieses Expertengremium wurde im Nachgang des Bewegungsgipfels 2022 ins Leben gerufen. Ziel der AG ist es, im Rahmen des Entwicklungsplans Sport der Bundesregierung innovative, nachhaltige und erfolgsversprechende Lösungsansätze zur Förderung von Bewegung und Sport im Kindes- und Jugendalter in Deutschland zu identifizieren. Prof. Dr. M. Kehne bringt ihre Expertise als Leiterin des Arbeitsbereichs Kindheits- und Jugendforschung sowie als Gesamtverantwortliche des besslab mit dem Schwerpunkt Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis in die Arbeit der AG ein.

Foto: zur Verfügung gestellt von Kathrin Aschebrock (IfS Münster)