Einheitlicher Look: Klingenthal Sport stattet Sportmentoren mit Projekt-Shirts aus

Gleichzeitig vertiefen sie die eigenen Kompetenzen in Lehrsituationen und bilden die Kompetenzen aus. Damit die Mentoren auf den ersten Blick als solche erkennbar sind, bekommen sie jetzt einheitliche Outfits.
Im Rahmen eines gemeinsamen Workshops wurde unter Beteiligung der Mentoren ein Sportmentoren-Shirt gestaltet: Auf dem Rücken wird gut sichtbar das 2017 vorgestellte vielfarbige Projekt-Logo zu sehen sein, während auf der Brust der jeweilige Name des Mentors abgedruckt werden wird. „Durch diese Aktion möchten wir dafür sorgen, dass das Mentoringprogramm im Übungsalltag der Studierenden besser sichtbar gemacht wird. Die Sportmentoren sollen in vollen Sporthallen, auf dem Leichtathletikplatz oder in der Schwimmhalle auf den ersten Blick in ihrer Funktion erkennbar sein. Zugleich soll über die personalisierte Gestaltung der Shirts die Hemmschwelle, unsere Mentoren direkt anzusprechen, möglichst gering werden“, sagt Projektmitarbeiterin Carolin Köster.
Die hochwertigen Marken-Funktionsshirts sowie den Druck stellt Klingenthal Sport aus Paderborn zur Verfügung. Für Ulrich Henning, Geschäftsleiter Klingenthal Sport, ist die Unterstützung des Projektes ein Schritt, die Zusammenarbeit mit der Universität Paderborn zu fördern: „Wir wünschen uns, dass die Verbindung zwischen dem Uni-Campus und dem Einzelhandel in der Innenstadt weiter mit Leben gefüllt wird und leisten gerne unseren Beitrag dazu“.