Das Sportmentoren-Projekt braucht Unterstützung - eure Meinung ist gefragt!

Liebe Studierende des Departments Sport und Gesundheit,

wer hat nicht schon einmal vor Problemen beim Absolvieren und/oder Vorbereiten der Praxisprüfungen gestanden?!

Seit dem Sommersemester 2013 werden im Department Sport und Gesundheit Sportmentoren ausgebildet, die euch bei der Vorbereitung auf die fachpraktischen Prüfungen unterstützen. Ziel ist es dabei unter anderem, eine intensivere Betreuung Einzelner zu ermöglichen, so dass Praxisprüfungen nicht mehr wie im bisherigen Maße aufgeschoben oder wiederholt werden müssen. Um das Projekt weiter zu entwickeln, benötigt die Projektgruppe Informationen aus erster Hand, in welchen Bereichen der Sportpraxis konkrete Schwierigkeiten auftauchen und in welchen Sportarten Sportmentoren bereits zum Einsatz kommen. Bitte nehmt euch 10 Minuten Zeit und beantwortet den kurzen Online-Fragebogen. Ihr findet ihn <link http: ww3.unipark.de uc kehne_universit__t_paderborn>HIER.

Selbstverständlich ist die Umfrage anonym und alle Daten werden ausschließlich vertraulich für das hier kurz skizzierte Vorhaben verwendet. Die Projektgruppe weist an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass es NICHT darum geht, die Prüfungsanforderungen in bestimmten Sportarten herabzusetzen oder anzuheben. Mit eurer Beteiligung könnt ihr einen Beitrag zur Verbesserung der Qualität der Lehre im Bereich der Sportpraxis an der Universität Paderborn leisten. Bei Fragen zum Projekt steht Frau Carolin Köster in der Sprechstunde gerne zur Verfügung.