Das besslab richtet Clustertreffen des Forschungsverbunds Kinder- und Jugendsport NRW aus

Mitte Februar wurde vom besslab und dem Arbeitsbereich Kindheits- und Jugendforschung im Sport der Universität Paderborn ein wissenschaftliches Kolloquium und ein Treffen des Clusters Bewegung, Spiel und Sport im Ganztag organisiert. Zunächst wurden Forschungsschwerpunkte von drei verschiedenen Universitäten zum Ganztag vorgestellt und diskutiert. Im anschließenden Clustertreffen wurden Themen zum Schwerpunkt "Bewegung, Spiel und Sport im Ganztag" für ein mögliches Verbundprojekt der Universitäten erarbeitet. Die Veranstaltung fand in Kooperation mit dem Forschungsverbund Kindheits- und Jugendforschung statt.

Foto: Aiko Möhrwald (Universität Paderborn)