Wissenschaftliche Tagung in Corona Zeiten: 52. Tagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie fand als Online-Tagung statt

Die 52. Tagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie, die eigentlich in Salzburg stattgefunden hätte, fand vom 21. bis 23. Mai auf Grund der Corona-Pandemie als Online-Tagung statt. Kirsten Budde, Iris Güldenpenning, Daniel Krause, Andrea Polzien und Matthias Weigelt nahmen mit Beiträgen an der Konferenz teil. Das Salzburger Organisationskomitee um Günter Amesberger, Thomas Finkenzeller und Sabine Würth hatte diese besondere Tagung mit absoluter Professionalität und ohne Kompromisse als vollwertigen Ersatz für die Präsenzveranstaltung geplant. Entsprechend konnte die Online-Tagung mit etwa 300 Teilnehmer*innen stattfinden. Diese Tagung im Online-Format war mehr als nur eine Notlösung! Sie zeigte, dass Arbeitskreise und Symposien sehr gut virtuell umsetzbar sind und dass man sogar online gemeinsam eine Kaffeepause machen kann.