Gudrun Zimmermann verteidigt erfolgreich ihre Dissertation

Am 17.07.2018 verteidigte Gudrun Zimmermann erfolgreich ihre Doktorarbeit zum Thema "Auswirkungen einer Trainingsintervention im Boxen auf das psychische Wohlbefinden, das Körperbild, die Resilienz und das Selbstwertgefühl sowie das Barrieremanagement adipöser und übergewichtiger Frauen". Frau Zimmermann promovierte als externe Doktorandin der IB Hochschule (Berlin) im Arbeitsbereich Psychologie und Bewegung. Die erfolgreiche Promotion rundet ihre umfangreichen bisherigen Qualifikationen, welche ein abgeschlossenes Ingenieursstudium der Veterinärmedizin, eine Ausbildung zur Ergotherapeutin (Bad Elster) sowie ein Bachelorstudium der Ergotherapie (Hogeschool Zuyd Heerlen) und ein Masterstudium der Gesundheits- und Pflegewissenschaften (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg) beinhalten, ab.
Der gesamte Arbeitsbereich gratuliert Dr. Zimmermann zum Abschluss der Promotion!