Dis­pu­ta­ti­on - Dr. Kris­tin Tho­renz

Am 06.06.2024 hat Frau Kristin Thorenz erfolgreich ihre Dissertation mit dem Titel „Erfassung affektiver Reaktionen bei moderater körperlich-sportlicher Aktivität und Entspannungsverfahren. Eine Validierungsstudie der Feeling Scale und der Felt Arousal Scale" verteidigt.

Den Vorsitz der Prüfungskommission hatte Prof. Dr. Miriam Kehne (Kindheits- und Jugendforschung im Sport, Universität Paderborn). Prof. Dr. Matthias Weigelt (Psychologie und Bewegung, Universität Paderborn) und Prof. Dr. Gorden Sudeck (Bildungs- und Gesundheitsforschung im Sport, Universität Tübingen) erstellten die Gutachten. Dr. Lena Gabriel (Theorie und Praxis der Sport- und Bewegungsfelder, Universität Paderborn) vervollständigte als Vertreterin aus dem Mittelbau die Prüfungskommission. Die Arbeitsgruppe gratuliert herzlich zum Abschluss der Promotion und wünscht Dr. Kristin Thorenz alles Gute für ihre private und berufliche Zukunft!

Prof. Dr. Matthias Weigelt, Prof. Dr. Miriam Kehne, Disputantin Kristin Thorenz, Prof. Dr. Gorden Sudeck, Dr. Lena Gabriel