65. Tagung experimentell arbeitender Psycholog:innen (TeaP)

Unsere Arbeitsgruppe wurde auf der diesjährigen 65. Tagung experimentell arbeitender Psycholog:innen (TeaP) von Prof. Dr. Matthias Weigelt, PD Dr. Iris Güldenpenning, Carolin Wickemeyer und Nils Tobias Böer vertreten. Die diesjährige TeaP-Tagung fand vom 26.03. – 29.03.2023 an der Universität Trier mit über 600 Teilnehmden statt.

PD Dr. Iris Güldenpenning und Nils T. Böer nahmen am Sonntag den 26.03 an dem Pre-Conference Workshop zum Thema "Preregistration in Psychology" vom Leibniz Institute for Psychology (ZPID) teil.

Am Montag leitete PD Dr. Iris Güldenpenning das Symposium "Perception and Action in Sports" an (siehe Bild). Im Rahmen dieses Symposiums hielten neben Dr. Florian Müller (Universität Jena) und Dr. Marie-Therese Fleddermann (Universität Frankfurt) auch drei unser Mitarbeitenden einen Vortrag. Carolin Wickemeyer stellte auf ihrem ersten Tagungsvortrag ihre Forschung zum Thema "Response inhibition for the basketball jump shot: Using the 'stop before eight' paradigm" vor, gefolgt von PD Dr. Iris Güldenpenning mit ihrem Vortrag "Adaptation to context information for head fakes in basketball" und Nils T. Böer schloss das Symposium mit seinem Talk "The influence of effort instructions on producing head fakes in basketball".

Von links nach rechts: PD Dr. Iris Güldenpenning (Paderborn), Dr. Marie-Therese Fleddermann (Frankfurt), Carolin Wickemeyer (Paderborn), Nils Tobias Böer (Paderborn), Florian Müller (Jena)