Unser Arbeitsbereich war auf der 54. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (asp) mit vier Doktoranden*innen vertreten. Die diesjährige asp-Tagung fand vom 16.06. – 18.06.2022 an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster unter dem Thema „Ein Gehirn, viel Bewegung – Variabilität und Plastizität über die Lebensspanne“ statt.
Nils Böer berichtete in seinem Vortrag über "Produktionskosten von Täuschungshandlungen im Sport: Der Einfluss von Übung auf die Durchführung von Blicktäuschungen im Basketball". Der Vortrag von Linda Margraf trug den Titel "Examining the Neural Processes of Valence-dependent Feedback Processing and Practice-Related Changes in Extensive Motor Learning". In einem Posterbeitrag stellte Kristin Thorenz "A Validation Study for the Feeling Scale and the Felt Arousal Scale" vor. Frederik Hellermann führte zusammen mit Hansi Scharfen (SV Werder Bremen) den Praxisworkshop "Sportpsychologie meets Neurowissenschaften" durch.
Im Rahmen der asp-Nachwuchstagung (14.06. bis zum 16.06.2022 in Münster) stellten Nils Böer, Frederik Hellermann und Kristin Thorenz ihre Promotionsprojekte vor.