Tanzevent „StuDance 2.0“ des Departments Sport und Gesundheit fand zum zweiten Mal statt

Mitte Januar fand zum zweiten Mal das vielfältige Tanzevent „StuDance 2.0“ im Department Sport und Gesundheit statt. In Anlehnung an ein neues Seminarkonzept im Rahmen des Sportstudiums (Bewegungsfeld: Gestalten, Tanzen, Darstellen) und in Verantwortung der Sportartenleitung Lena Gabriel präsentierten Sportstudierenden ihre choreografischen Arbeiten auf einer professionellen Bühne. In diesem Jahr nahmen ebenfalls fünf Tanzgruppen des Hochschulsports Paderborn an dem Event teil. Choreografien aus den Bereichen Modern Dance, Contemporary, Tango, Bollywood sowie orientalischer Tanz bereicherten den Abend.

Insgesamt 130 Tänzer und Tänzerinnen sorgten für eine außergewöhnliche Veranstaltung. Neben den Studierenden und den Teilnehmern und Teilnehmerinnen des Hochschulsports präsentierte auch eine Gruppe von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Departments Sport und Gesundheit einen choreografischen Beitrag. Ein herzlicher Dank geht an die Förderer des Events: die Universitätsgesellschaft Paderborn und das Department Sport und Gesundheit.

Text: Lena Gabriel

Foto (Jonas Schröder): Sehr gute Prüfungschoreografie aus dem Wintersemester 17/18
Foto (Jonas Schröder): Choreografie Studierende Thema: Licht & Schatten
Foto (Jonas Schröder): Choreografie Studierende zu Queen „I want to break free“