Aktuelle Nachrichten Sportwissenschaft - Details

"Stong Minds - Innere Stärke": Katharina Petereit beim 11. Special Olympics Judoturnier in Essen

Am 29.09.2018 fand das 11. Special Olympics Judoturnier in Essen statt, bei welchem unsere Sportpsychologin Katharina Petereit erneut als Regionalkoordinatorin für Nordrheinwestfalen im Rahmen des Healthy Athletes Programms "Strong Minds - Innere Stärke" tätig war. Im Vordergrund des Programms steht das psychische Wohlbefinden der Athletinnen und Athleten. An unterschiedlichen Stationen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem Atemübungen, das Entwickeln von positiven Bildern und Übungen mit dem Stressball erlernen.

Find all information about the orientation week for Applied Neurosciences in Sports & Exercise Students here!

Mehr erfahren

Alle Informationen zur O-Woche 2023/2024 findet ihr auf dieser Seite!

Mehr erfahren