Lehrpreis der Uni Paderborn für Hilke Teubert

Dr. Hilke Teubert ist mit dem Lehrpreis der Universität Paderborn für den wissenschaftlichen Nachwuchs 2016 ausgezeichnet.

Für ihr innovatives Seminarkonzept „Projektplanung und -management im Sport“ ist Dr. Hilke Teubert im Rahmen des Neujahrsempfangs des Präsidiums mit dem Lehrpreis der Universität Paderborn für den wissenschaftlichen Nachwuchs 2016 ausgezeichnet worden. In der Laudatio der Jury heißt es: „Das Lehrprojekt zeichnet sich durch die gelungene Theorie-Praxis-Verzahnung im Fach Angewandte Sportwissenschaften aus. Die Erarbeitung und praktische Anwendung von Projektmanagementkenntnissen in Form von studentischen Projekten ermöglicht den Studierenden den Erwerb von berufsrelevanten fachlichen und überfachlichen Kompetenzen im Bereich Projektmanagement, in den Sportwissenschaften und in der Zusammenarbeit mit Praxisvertreter*innen“. Der Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Im Rahmen dieses Seminars erarbeiten sich Studierende des BA-Studiengangs „Angewandte Sportwissenschaft“ Grundlagen des Projektmanagements und setzen diese in Kooperation mit außeruniversitären Partnern in berufsfeldnahen Projekten um.

Weitere Informationen zur Seminarkonzeption.

business-card image

Dr. Hilke Teubert

Sportdidaktik und -pädagogik

Studiengangsleitung der Lehramtsstudiengänge Sport für Grundschule, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule, Gesamtschule, Sonderpädagogik